Schuljahr 15/16
Liederfestival
Zum zehnten Mal wurde ein vom Musikhaus Reisser gestiftetes Klavier verliehen und zwar an die Grundschule Quint. Seit über zehn Jahren werden auf Initiative von Georg Kern (Musikhaus Reisser) Tasteninstrumente mit bunter Optik gestaltet und dann an Schulen gespendet. Die Grundschule Ehrang wurde 2010 mit einem Kulturklavier ausgezeichnet. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums waren Chöre und Musikgruppen aller in den Vorjahren bedachten Schulen eingeladen, das Programm zu gestalten. Da unsere Schule zahlenmäßig eine der größten Gruppen war, durften wir auf der großen Bühne musizieren.
Zu Beginn der Veranstaltung gab es auf der großen Bühne eine musikalische Begrüßung mit allen anwesenden Musikgruppen. Das Liederfest endete mit dem kleinen Musical "Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt" von Martin Folz, das von einer Tänzerin und Profimusikern unterstützt wurde.

[floatR][galTAG]LF15[galDesc]Liederfestival15[/galTAG][/floatR]
[to be implemented]