Schuljahr 15/16
Die Klassenfahrt unserer Viertklässler
Unsere Klassenfahrt

Am ersten Tag haben wir uns erst umgeguckt, wir wurden auf die Zimmer verteilt. Mein Zimmer war die Nummer 1. Wir mussten die Betten beziehen, wir sind auf den Indoor-Spielplatz gegangen und haben gespielt. Frau Jakobs kam uns besuchen. Der erste Tag war toll, der zweite auch, am letzten haben wir gepackt und nachts haben wir eine Nachtwanderung gemacht.

Von Carla

Die Klassenfahrt

Als wir auf Klassenfahrt waren, war ich mit meinen Freundinnen Jana, Vivien und Fabienne in einem Zimmer. Am ersten Tag nach dem Mittagessen hat es geregnet. Wir sind deswegen in den Landal-Park gegangen. Es gab dort Hüpfburgen und Kletterhäuser und vieles mehr. Am zweiten Tag hatte Jana Geburtstag, und an diesem Tag hatten wir ein Indianerprojekt. Wir haben Bogenschießen gemacht und Stockbrot gegessen. Das Stockbrot haben wir in einem Tipi gemacht. Wir waren im Wald, da haben wir ein Spiel gespielt und wir sollten Sachen suchen. Wir haben in der Zwischenzeit Bänder gebastelt und haben uns Namen für uns ausgedacht. Am Ende wurden wir zu Indianern getauft. Abends haben wir Janas Geburtstag gefeiert, mit einer Disko. An diesem Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht.

Von Isabel
[to be implemented]