Startseite
Basketballturnier 9.11.2018
Schulmeisterschaft: Basketballturnier der Trierer Grundschulen

Am Freitag, den 09.11.2018 haben wir an den Stadtmeisterschaften der Trierer Grundschulen in der Trierer Arena teilgenommen. Wir waren ein elfköpfiges Team: Per, Elias, Luca, Mohammad, Rosila, Michelle, Mohamad, William, Marcel, Daniel, Levi. Frau Haag hat uns als Coach begleitet. Insgesamt 17 Trierer Grundschulen haben am Basketballturnier teilgenommen.
Wir wurden in der Vorrunde der Gruppe B zugeordnet. In dieser Gruppe waren auch die Teams der Grundschulen Feyen, Martin, und Reichertsberg/Pallien vertreten. Leider haben wir gegen Feyen und Reichertsberg/Pallien verloren. Gegen die Grundschule Martin sind wir als stolze Sieger vom Platz gegangen. So haben wir in der Vorrunde den 3. Platz belegt.
In der anschließenden Platzierungsrunde haben wir gegen die Teams der Grundschulen Pfalzel und Martin verloren; gegen das Team der Grundschule Barbara waren wir erfolgreich. So erreichten wir am Ende einen 14. Platz und Elias hat bei der abschließenden Siegerehrung die Urkunde für unsere Mannschaft entgegengenommen. Natürlich hätten wir gerne noch mehr erreicht, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Basketballturnier im November 2019.
[to be implemented]